Rohen Zwiebelgeschmack abmildern

Frikadellen: Durch die kurze Bratzeit sind die Zwiebeln im Inneren oft noch fast roh und beeinträchtigen den Geschmack. Dem kann man aber leicht abhelfen: Man gibt die  geschnittenen Zwiebelwürfel in ein kleines Glas- oder Porzellanschälchen und verteilt 1 TL Öl darüber. Das Ganze stellt man abgedeckt für 3 Minuten in die Mikrowelle und gibt sie dann erst zum Fleischteig. Auf diese Weise werden die Zwiebeln in den Frikadellen auch bei kurzer Bratzeit gar.

Kartoffelsalat: Auch beim Kartoffelsalat stört oft der rohe Zwiebelgeschmack. Man kann nun die Zwiebeln wie oben beschrieben in der Mikrowelle andünsten, oder, wenn man "Kartoffelsalat nach schwäbischer Art" macht, die Zwiebeln in der Fleischbrühe kurz mit aufkochen. Auf diese Weise schmecken die Zwiebeln im Salat nicht so grob hervor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen